Über mich

Ich wurde im September 1967 in Walsrode geboren, und wuchs bei meinen Eltern, meiner Großmutter und meiner Urgroßmutter, auf einem Bauernhof, in einem kleinen Ort, in der Lüneburger Heide, auf.

Nach einer handwerklichen Ausbildung wechselte ich in die Werbung. Ich studierte Kunst und Illustration und war als Werbekaufmann und Grafik-Designer einige Jahre in der Werbung tätig.

 

Erst im Alter von 48 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für das Schreiben.

 

Zu meinem ersten Buch "PÖÖKS - Kurzgeschichten eines Jungen vom Lande" wurde ich im Grunde von meinen Kindern inspiriert. Als sie noch sehr klein waren, erzählte ich ihnen sehr häufig die Geschichte vom Riesenstein, die ich bereits in meiner Kindheit von meiner Urgroßmutter erzählt bekommen habe. Immer wieder wollten sie die Geschichte hören und mit der Zeit auch weitere Abenteuer, aus meiner Jugend. 

Nach mehreren Anläufen kam ich jedoch erst ca. 18 Jahre später dazu, diese Geschichten niederzuschreiben. Und bei diesem Schreiben kamen immer mehr und mehr Geschichten hinzu. Ich entdeckte meine Leidenschaft für das Schreiben.

 

Ich habe mich sehr über das positive Feedback der Leser meines ersten Buches gefreut, dass mich dazu animiert, weitere Kurzgeschichten zu schreiben.